Wir suchen
dich

#teamdt

Wir sind DT Touch – eine Marke von Digital Trendteam. Wir liefern innovative und lösungsorientierte Konzepte, die den heutigen Zeitgeist einfangen und Unternehmen im Employer Branding und Recruiting unterstützen.
Als Trendsetter liefern wir originale Ideen und kreieren ganzheitliche Employer Branding- und Recruiting-Strategien, die Unternehmen erfolgreich in die Zukunft bringen.

Unsere Philosophie

Wir bringen Menschen und Marken in Führung – von unseren eigenen Mitarbeiter:innen über Partner:innen und Ehemalige bis hin zu unseren Kund:innen! Unser Ziel ist es, jede einzelne Person in unserem Umfeld zu fördern und nach vorne bringen. Wir lassen niemanden auf dem Weg alleine, sondern geben euch die Karte -manchmal auch mit Wegweisern- , um euren eigenen Weg zu finden.

Bei DT arbeitet ihr auch für euch selbst – von euren Aufgaben und Projekten profitieren nicht nur wir, sondern auch ihr bringt dadurch eure persönlichen Stärken und Interessen voran. Wer bei uns arbeitet, arbeitet nicht nur, sondern schafft sich selbst eine Perspektive. Durch Schulungen und Workshops sind unsere Mitarbeiter:innen in der Lage, Flügel und Jetpacks für unsere Kund:innen zu bauen, um diese so zum Erfolg zu schießen. Bei uns bewegt ihr etwas!

#liebenwir

Komm zu uns ins Team und erlebe unseren einzigartigen Teamspirit! Und nein, wir übertreiben nicht. Wir verstehen uns bei DT nicht nur als Kolleg:innen sondern als ein großes Team. So darf neben der Arbeit bei uns natürlich der Spaß nicht zu kurz kommen. Also überzeuge dich doch einfach mal selbst davon! Wir freuen uns auf dich.

Unser nices Team

In unserem jungen und hochmotivierten Team nehmen wir jeden mit offenen Armen auf. Uns ist wichtig, uns im Team gegenseitig mit unseren Fähigkeiten und Skills zu unterstützen und weiterzubringen. Toxische Schuldzuweisungen haben bei uns keinen Platz.

Gemeinsame Aktionen

Ob Floßfahrten, Wasserski-Abenteuer oder einfach nur gemeinsames Kochen während der Arbeit – bei DT ist alles mit dabei. Wir lieben es einfach, zusammen etwas zu unternehmen und so noch näher zusammen zu wachsen als Team. 

Nach Feierabend miteinander Zeit verbringen

Auf unserer Office-Terrasse trinken wir im Sommer nach Feierabend gerne mal das ein oder andere Bier zusammen und genießen dabei die unglaublich schönen Sonnenuntergänge, die der Mainzer Zollhafen zu bieten hat. Einfach nach der Arbeit abschalten und mit den Kolleg:innen mal nicht über die Arbeit reden. Auch die ein oder andere Beerpong-Runde darf dabei natürlich nicht fehlen.

Workcation mit DT Urlaub und arbeiten vereint!

Eine Woche Sonnenschein, Surfen und Gemeinschaft. Im Spätsommer 2020 waren wir gemeinsam mit einem großen Teil des Teams in in Ericeira (Portugal) in einer eigenen Villa. Neben dem Arbeiten an Projekte am Vormittag, kam am Nachmittag der Spaß- und Entspannungsfaktor nicht zu kurz ;-). Eigener Pool, sich am Strand sonnen und faszinierende Städtetrips z.B. nach Lissabon. Einen gemeinsamen Surfkurs gabs auch noch. Abends haben wir dann in geselliger Runde gemeinsam gegessen und atemberaubende Sonnenuntergänge betrachtet.
0 +
Neue Kollegen
freuen sich auf dich
0 %
Von uns sind
Frauen
0 %
Von uns sind
Vegetarier
0 %
Von uns wohnen
direkt in Mainz

Der wohl schönste Arbeitsplatz in
ganz Mainz. Versprochen!

Unser offenes und helles Office befindet sich im Gutenberg Digital Hub – direkt am wunderschönen Zollhafen in Mainz. Das Hub ist ein CoWorking Space und gilt im Rhein-Main-Gebiet als der Kern der digitalen Transformation. Hier entstehen Tür an Tür täglich neue Ideen, die das Leben der Menschen verändern und verbessern.

Der Bewerbungsprozess

Du hast Angst vor Bewerbungsgesprächen? Dieses Stigma möchten wir brechen. Bei uns geht es nicht darum, die perfekt auswendig gelernten Antworten während des Gesprächs zu liefern, sondern authentisch und nahbar zu sein. Wir möchten wissen, wer DU bist und was DICH antreibt.

1. Bewerbung abschicken

JOIN OUR TEAM! Digital Trendteam findest du auf mehreren Jobportalen, wie zum Beispiel Xing, Indeed, Join und LinkedIn. Zusätzlich hast du die Möglichkeit dich direkt auf unserer Website zu bewerben. Hierfür benötigen wir deinen Lebenslauf und ein kurzes, formloses Anschreiben, bei dem du uns deine Motivation näher bringst.

2. Rückmeldung erhalten

Ist deine Bewerbung bei uns eingegangen, wird diese von uns intensiv geprüft. Dies kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen - also nicht nervös werden, wenn du einen Tag später noch keine Antwort erhältst 😉 Sobald wir uns deine Bewerbung angesehen haben, melden wir uns bei dir und wenn alles passt, machen wir mit dir einen Termin für dein Erstgespräch aus, um dich persönlich kennenzulernen.

3. Gemeinsames kennenlernen

In deinem Erstgespräch mit unserer HR-Abteilung geht es uns in erster Linie darum, dich besser kennenzulernen und über die Rahmenbedingungen deiner Anstellung bei uns zu sprechen. Passt du gut in unser Team, leiten wir dich im nächsten für ein Zweitgespräch an die entsprechenden TeamleiterInnen weiter, in welchem auch über fachliche Themen gesprochen wird.

4. Teil des Teams werden

Du passt gut in unser Team und möchtest gerne Teil davon werden? Herzlichen Glückwunsch! Auf dich wartet eine aufregende Zeit mit vielen Learnings und Spaß. Unser Team wird dich dabei unterstützen, dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Durch regelmäßige Teamevents stärken wir unseren Zusammenhalt und gleichzeitig kommt der Spaß dabei natürlich nicht zu kurz.

1. Bewerbung abschicken
2. Unser Kurzcheck
3. Gemeinsames kennenlernen
4. Teil des Teams werden

Lust bekommen?

Prima! Wir freuen uns auf dich.

Jahr für Jahr wachsen wir weiter und beginnen zahlreiche neue Kundenprojekte. Daher sind wir ständig auf der Suche nach neuen und kreativen Köpfen, die Lust haben in die Marketing Welt einzutauchen, selbstständig zu arbeiten und ab Tag 1 Verantwortung übernehmen wollen. Bewirbt dich einfach über unser Bewerber-Tool.

Häufige Fragen zur Bewerbung

Wir freuen uns über jede Bewerberin und jeden Bewerber. Du hast schon Erfahrung? Dann ist das super. Du hast noch keine Erfahrung? Dann freu dich auf eine steile Lernkurve bei uns! Ein Praktikum ist zum Lernen da und wir helfen dir gerne dabei die benötigten Skills zu entwickeln.

Bitte sende uns einen aktuellen Lebenslauf und ein Anschreiben zu, sodass wir uns einen ersten Eindruck von dir machen können. In den Bereichen Grafik Design und Social Media Marketing gerne auch ein Portfolio.

Uns ist es wichtig, dass du motiviert bist und so viel Erfahrung wie möglich während deines Praktikums bei uns mitnimmst. Bei uns stehst du als Mensch und nicht deine Noten im Fokus.

Bei DT pflegen wir einen sehr freundschaftlichen Umgang auf Augenhöhe. Daher darfst du uns natürlich gerne duzen.

Grundsätzlich freuen wir uns sehr, wenn du auch vor Ort im Office arbeitest. Jedoch ist dies nicht zwingend notwendig. Viele unserer Stellen sind auch komplett remote möglich.

Dieses erste Kennenlernen dient dazu gemeinsam über deine Vorstellungen und Erwartungen an eine mögliche Stelle bei uns zu sprechen. Außerdem bekommst du so einen ersten Eindruck von DT als Arbeitgeber, dem Team sowie den Benefits die für uns sprechen.

Das hängt von mehreren Faktoren ab und wird individuell mit dir vereinbart.

Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung

Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse! Uns ist es wichtig mehr von dir und deiner Motivation zu erfahren. Aus diesem Grund sind uns Formalitäten nicht so wichtig. 

Ecken und Kanten lieben wir, daher sei einfach du selbst und offen für Neues!

Sophie Münch,

Head of HR